Überspringen zu Hauptinhalt

Ein Kräutergarten entsteht

Die Bewohnerinnen und Bewohner der Demenzwohngruppe haben im Rahmen der Aktivierung auf der Terrasse einen hübschen Kräutergarten angelegt. Gepflanzt wurden Küchenkräuter wie Peterli, Strauchbasilikum, Thymian oder Schnittlauch. Diese Kräuter werden in der Plattenküche verwendet und verfeinern die Gerichte. Die Teekräuter Eisenkraut und Pfefferminze werden für erfrischende Getränke bei sommerlichen Temperaturen verwendet.

Beim Arbeiten mit Erde, Schaufel und Gartenhacke und beim Pflanzen wurden Erinnerungen wach – an den eigenen Garten oder die Blumen auf dem Balkon. Gartentipps und -erfahrungen wurden ausgetauscht. Die Bewohnerinnen und Bewohner sorgen nun zusammen mit der Aktivierung dafür, dass die Plattenküche mit frischen Kräutern versorgt wird.

Suche