Überspringen zu Hauptinhalt

Was Mietende an den Alterswohnungen besonders schätzen

«Wir feiern Walti’s 73. Geburtstag im Restaurant der Platten Meilen.»

Catherine V. (65) lebt zusammen mit ihrem Partner Walter P. (72) in einer 2.5-Zimmer-Wohnung an der Dollikerstrasse

«Ich bin ein Wandervogel und der Platten Bus bringt mich direkt zum Bahnhof.»

Barbara H. (70) lebt in einer 1.5-Zimmer-Wohnung an der Plattenstrasse

«Meine Nachbarn und ich freuen uns immer über die Einladungen zu den Veranstaltungen für Mietende in der Platten Meilen.»

Heiner M. (77) lebt zusammen mit seiner Ehefrau Rosmarie in einer 3-Zimmer-Wohnung an der Plattenstrasse

«Zuerst war ich etwas skeptisch in eine Alterswohnung zu ziehen. Heute schätze ich die Vorteile.»

Fritz B. (83) lebt in einer 1.5-Zimmer-Wohnung an der Dollikerstrasse

«Ich habe hier neue Menschen kennengelernt und Freunde gefunden, mit denen ich regelmässig spazieren gehe.»

Rita R. (78) lebt in einer 2.5-Zimmer-Wohnung an der Plattenstrasse

«Wir schätzen unser Zuhause und geniessen das Leben, weil wir tun und lassen können, was wir wollen.»

Margrit (76) und Hans H. (81) leben in einer 2.5-Zimmer-Wohnung an der Dollikerstrasse

Suche