Überspringen zu Hauptinhalt

Das Platten Fest 2022 – einfach grandios

Endlich fand nach 5-jährigem Unterbruch am Sonntag, 4. September, wieder ein Platten Fest statt. Bei herrlichem Sommerwetter begeisterte das vielfältige Programm die 250 Gäste.

Alles klappte, wie geplant und Marianne Meier, Leiterin Hotellerie und Infrastruktur, die zusammen mit dem bereichsübergreifenden Team das Platten Fest organisierte, freute sich über das Engagement und den Einsatz aller Mitarbeitenden.

Die Veteranenblasmusik spielte beliebte Hits aus verschiedenen Epochen. Serenella von Schulthess wagte zu einem Walzer ein Tänzchen mit einem Gast.

Bei Spiel und Spass und auf der Hüpfburg vergnügten sich die kleinen Gäste. Am Glücksrad drehten die Grossen und die Kleinen und freuten sich über einen Preis. Zu gewinnen gab es Restaurantgutscheine, Geschicklichkeitsspiele oder etwas zum Naschen.

Eros, Lori und Larry, die drei gutmütigen Freiberger Pferde zogen die Kutsche und die Bewohnenden genossen mit ihren Angehörigen und Gästen die Kutschenfahrt.

Natürlich gab es auch feines zu Essen und zu trinken. Der Grillduft verlockte zu Bratwurst und Cervelat. Das Raclette-Öfeli lief trotz sommerlichen Temperaturen heiss und auch die Weisswürste mit den Brezen waren sehr beliebt. Abgerundet wurde das Salzige mit einem süssen Kuchenbuffet und Glacés – alles selbstgemacht aus der hauseigenen Küche.

Stiftungsratspräsident Heinz Pfenninger und Geschäftsführerin Serenella von Schulthess waren sichtlich zufrieden. Für beide ist klar – auch 2023 wird am ersten September Sonntag wieder zum Platten Fest eingeladen.

Suche